Wer ist der Familienverein Birr?

Der Familienverein Birr ist ein Bindeglied zwischen dem Elternhaus und der Schule.

Der Familienverein Birr führt die Spielgruppe Birrebäumli ab 1.8.2019. Weiter ist der Verein eine Kontaktstelle für alle Familien in der Gemeinde Birr - fördert die Zusammenarbeit mit Kindergarten, Schule und Gemeinde, ist ein Forum für neue ldeen und lmpulse und bezweckt die Mitgestaltung des Dorflebens - unterstützt, organisiert und fördert Einrichtungen und Anlässe für Familien und lnteressierte. DerVerein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.

Organisation und Mitgliederschaft

Zu Beginn eines neuen Schuljahres werden motivierte Eltern, Grosseltern und Interessierte gesucht, die Lust haben sich an diversen z.B. schulischen oder Projekten zu beteiligen oder mitzuhelfen.
Jede Person, die den unter Ziffer 2 festgelegten Zweck zu unterstützen gewillt ist, kann jedezeit Mitglied werden. Eltern, die ihre Kinder in die Spielgruppe Birrebäumlianmelden, werden automatisch Mitglieder.
Aufnahmegesuche können mittels schriftlichem Beitrittsgesuch gestellt werden, über die definitive Aufnahme entscheidet der Vorstand. Der Beitritt erfolgt, sobald der Jahresbeitrag einbezahlt wurde. Die Aufnahme der Eltern erfolgt durch die Anmeldung eines Kindes in eine der Spielgruppen und der Einzahlung des festgesetzten jährlichen Mitgliederbeitrags. Die Anmeldung ist verbindlich, der Beitritt wird durch die Bezahlung des Mitgliederbeitrags rechtskräftig.
Wer dem Familienverein Birr beitritt, unterzieht sich dessen Statuten.
Das Vereinsjahr dauert vom 01.08. bis 31.07. eines jeden Jahres.

Zu den Statuten